Donnerstag, 3. September 2015

[Nadja] Lesemonat August 2015



Lesemonat August 2015

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat vorbei und irgendwie bin ich diesmal etwas unzufrieden, da ich direkt in eine Leseflaute gerutscht bin und irgendwie nicht so viel geschaffen habe, wie ich gehofft habe. Aber auch wenn es lesetechnisch nicht so gut lief, war es ein erholsamer Monat für mich.

Aber ich möchte euch dennoch nicht meine Statistik vorenthalten:
15 Bücher
4868 Seiten
ca. 324 Seiten/Buch
ca. 157 Seiten/Tag
ca. 4 Würmchen Durchschnittsbewertung


Angefangen hat mein Monat mit einem Hörbuch und einigen E-Books:


Bird Box: Schließe deine Augen – Josh Malerman [4/5 Würmchen] *klick*
Sehnsüchtig: Vergangen – D.C. Odesza [4,5/5 Würmchen] *klick*
Drachenbrüder – C.M. Hafen [3/5 Würmchen] *klick*


Liebe unaufhörlich – Alexa Lor [5/5 Würmchen] *klick*
Wo der Regenbogen anfängt… - Julia Bohndorf [4/5 Würmchen] *klick*
Wolfsmohn - Margarethe Alb, Osanna Stephan [3,5/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich zu einigen Printbüchern gegriffen:


Drachenmahr – Robert Corvus [4,5/5 Würmchen] *klick*
Alphablut – Jennifer Heine [4/5 Würmchen] *klick*
Die Königin der Schatten – Erika Johansen [4/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich wieder zu einige E-Books gegriffen:


Sobald du gehst – Nadine Kapp [3/5 Würmchen] *klick*
Machtsteine – Elke Aybar [3,5/5 Würmchen] *klick*
(W)ehe du gehst – Jannes C. Cramer [4/5 Würmchen] *klick*


Engelssohn – Ylvi Walker [4,5/5 Würmchen] *klick*
Liebe unwiderruflich – Alexa Lor [5/5 Würmchen] *klick*
Transformation am Feuersee – Sandra Berger [3,5/5 Würmchen] *klick*

Monatshighlights
Diesen Monat haben zwei Bücher 5 Sterne bekommen, die zur gleichen Reihe gehören:

Monatsflop
Diesen Monat habe ich keine Flop, da ich kein Buch als Flop bezeichne, was von mir 3 Sterne bekommen hat.

Challengeupdate
Erst einmal kommen wir zu den Challenges, die keine Rezensionspflicht haben und wo ich für mich keine Rezensionspflicht gemacht habe:
Die göttliche Lesechallenge: 102 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1826 Punkte
Harry Potter Challenge 2015: 4/7 Bücher
Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich: 86 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1118 Punkte
Ran an den Sub: 11 Bücher

Jetzt kommen wir zu den rezensionspflichtigen Challenges. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe, habe ich diesen Monat bereits Bücher gelesen, wo ich aber noch nicht die Rezension für veröffentlicht habe. Daher zähle ich bei diesen Challenges nur die Bücher, wo du die Rezensionen zum Zeitpunkt des Monatsrückblickes veröffentlicht sind:
15 für 2015: 27 Punkte in diesem Monat und insgesamt 551 Punkte
Challenge der Gegenteile: 39/40 auf der grünen Seite, 39/40 auf der lilanen Seite
Sub-Destroyer Challenge: 23/24 + 16/22 (Sub-Destroyer)
SchockiBooks-Challenge 2015: 15/15
Randomhouse Challenge 2015: 27/25
Wälzer Challenge2015: 0 Punkte in diesem Monat und insgesamt 354 Punkte
Die musikalische Buchchallenge: 5 Punkte in diesem Monat und 40 Punkte insgesamt


Was die gelesenen Bücher betrifft, bin ich sehr zufrieden, denn ich hatte wirklich gute Bücher dabei und keinen Flop. Ich bin zum Glück gegen Ende des Monats aus dieser Flaute wieder gerutscht, sodass ich zuversichtlich bin, dass ich nächsten Monat mehr Bücher zu lesen schaffe. Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr auch welche von den Büchern gelesen, die ich gelesen habe? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? 

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen