Donnerstag, 24. September 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #227 - 10 Bücher mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörter



Top Ten Thursday #227 – 10 Bücher mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörter


Vor zwei Wochen habe ich aus persönlichen Gründen beim Top Ten Thursday ausgesetzt, aber heute bin ich gerne wieder dabei. Diese Aktion wird von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Ich habe dieses Mal Bücher gewählt, die ich vor kurzem gelesen habe (also innerhalb der letzten zwei Monate).


Du stirbst in meinem Herzen nicht – Simone Veenstra
Mein erstes Buch aus dem Kosmos-Verlag. Ich werde definitiv mal weiter in dem Verlag schauen, was er für Bücher zu bieten hat.

Im Auge des Mörders – Marcus Hünnebeck
Das erste Buch des Autors, was ich gelesen habe, was aber Lust auf mehr macht…

Das steinerne Tor: Die Rückkehr – Pia Guttenson
Ein High-Fantasy-Buch mit einer einzigartigen Welt und einem schottischen Einfluss.

Searching for truth: Suche nach Wahrheit – Any Swan
Ein ernster  Roman, der voller Emotionen steckt.

Lady Cardington und die Schlange im Paradies – Sybille Kolar
Eine gelungene Fortsetzung, die mich mehr überzeugen konnte, als der erste Band.

Pearl River: Ein Bad Boy zum Verlieben – Emily Fox
Ein New-Adult-Roman, der mir wirklich gut gefallen hat.

Die Königin der Schatten – Erika Johansen
Ein Auftakt, der anfangs ein wenig brauchte und einen ungewöhnlichen Genre-Mix beinhaltete.

Wo der Regenbogen anfängt… - Julia Bohndorf
Eine tragische Krebsgeschichte, die Hoffnung schenkt, aber nicht unbedingt realistisch ist.


Bird Box: Schließe deine Augen – Josh Malerman
Ein toller, düsterer Zukunfsthriller, der mich mitgerissen hat.

Kateryna: Die Reise des Protektors – Larissa Wolf
Ein gelungener High-Fantasy-Auftakt

Welche Bücher haben es bei euch heute auf die Liste geschafft? Wie schwierig fandet ihr die Auswahl? Habt ihr von den Büchern auf meiner Liste schon welche gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Huhu liebe Nadja,

    ich kenne leider keines der Bücher auf deiner Liste :(

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nadja,

    leider kenn ich keins deiner Bücher, aber ich gestehe: Sie sehen alle toll aus und haben mich durchaus neugierig gemacht :D Ich werd gleich mal die tolle Suchmaschine mit G bemühen :)

    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße
    Ina

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nadja,

    ich kenne leider keins deiner Bücher, werde mir das ein oder andere aber auf jeden Fall genauer ansehen :) Die Titel klingen interessant ♥

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-8.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Nadja!

    „Bird Box“ hat mir auch gefallen. Das war mal ganz was anderes.

    Schöne Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Morgen,
    schöne Auswahl, hast du da getroffen, von denen ich leider nur "Die Königin der Schatten" kenne.
    Hier meine Auswahl:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-16-227.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    eine schöne Liste, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben & ich auch noch nichts davon gelesen hab.

    Pearl River steht noch auf meiner WuLi, wie fandest du es denn?
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Ich kenne leider keines aus deiner Liste.
    Die Königin der Schatten habe ich aber schon einmal gesehen.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Deine Liste ist mir leider gänzlich unbekannt, aber ein paar Titel werde ich mir mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadja!

    Von deiner Liste kenne ich nur Die Königin der Schatten. Das fand ich anfangs ja ziemlich zäh ^^ Aber dann wurde es doch noch richtig gut, jetzt freu ich mich schon auf die Fortsetzung.
    Bei Bird Box hab ich noch geschwankt, weil ich in den ersten Rezis gelesen hab, dass das Ende so unbefriedigend war - aber nachdem ich jetzt gehört hab, dass eine Fortsetzung geplant ist, ist es wieder auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja!

    Deine Bücher kenne ich nicht. Ich finde aber dein Blog super und bin gleich Leser von dir geworden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nadja,

    von deinen Büchern kenne ich leider keines.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen