Dienstag, 29. September 2015

Winterleseschallenge - Monatsaufgaben Oktober 2015



Winterlesechallenge – Monatsaufgaben Oktober 2015
Hallo ihr Lieben,

am 01.10.2015 startet unsere erste kleine Challenge und zwar unter dem Titel „Winterlesechallenge“, da gemeinsam lesen doch mehr Spaß macht. Wenn ihr mehr erfahren wollt, kommt ihr hier zu unserer Ankündigung und hier zur Übersichtseite der Challenge.


Heute möchten wir euch die Monatsaufgaben für den Monat Oktober 2015 mitteilen:

Schlechte Angewohnheiten  - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert.
Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht.

Ihr könnt diese Monatsaufgaben abschließen, indem ihr einen (Kurz-)Rezensionsnachweis bis zum 10. November auf eurer Challengeseite oder eurem Challengedokument vermerkt. Das Buch sollte aber nachweislich im Oktober gelesen worden sein. Jede dieser Aufgaben bringt euch jeweils 2 Punkte. Pro 100 gelesenen Seiten gibt es zusätzlich noch einen Punkt. Ein Buch mit 544 Seiten gibt also 5 Punkte zusätzlich.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur mit einem Buch gelöst werden. Ein Buch darf nicht mehrfach verwendet werden.

Wir wünschen euch auch noch einen schönen Tag.
Eure Anna und Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Na das sind ja mal Aufgaben :D
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Bei Büchern, die schon lange auf meinem SuB schlummern, habe ich auf jeden Fall eine sehr große Auswahl :D Okay eigentlich ist das echt schade, aber dann habe ich ja jetzt einen Grund wenigstens eines davon zu befreien :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    kurze Zwischenfrage. Müssen beide Aufgaben mit unterschiedlichen Büchern gelöst werden? Es kann ja auch ein Buch zufällig beide Aufgaben lösen...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja die beiden Aufgaben müssen mit unterschiedlichen Büchern gelöst werden. Ein Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden. Da musst du dich eben entscheiden, für welche du es zählen lässt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Huhu,
    Tolle Aufgabe, habe auch gleich schon für die erste Aufgabe eins gefunden... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :D

    schöne Aufgaben. Wobei ich bei der zweiten Aufgabe ja gar keine Vorauswahl treffen kann, denn ich weiß ja noch gar nicht, ob und welches meiner Bücher mich positiv überraschen wird ;D. Aber mal schauen, vielleicht habe ich Glück und es wird eines dabei sein. Aufgabe 1 sollte aber kein Problem sein, da gibt es genug SuB-Leichen ^^.

    Eine Frage hätte ich aber: Wie läuft das mit den Seitenzahlen genau. Wenn ein Buch wie in eurem Beispiel nun 544 Seiten hat, dann kann ich mir ja 5 Punkte gutschreiben. Was ist mit den restlichen 44 Seiten? Werden die dann übertragen und können zum nächsten Buch dazu gezählt werden? Oder sind sie quasi 'verloren'?
    (Also Beispiel: Ich lese ein Buch mit 544 Seiten und ein Buch mit 356 Seiten. Ist die Rechnung dann 544 = 5 Punkte und 356 = 3 Punkte also insgesamt 8 Punkte. Oder ist es 544 + 356 = 900 also ingesamt 9 Punkte?)
    Danke schonmal für eure Antwort :)

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja stimmt schon, dass man bei der zweiten Aufgabe vielleicht einfach Glück haben muss dieses Mal.
      Also zu deiner Frage: Die 44 Seiten würden verfallen. Klar ist das irgendwie blöd, aber es geht wirklich um jedes einzelne Buch und 100 beendete Seiten. Keine Addition möglich. Also würde es in deinem Beispiel 8 Punkte geben :D
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Okay, ist ja in Ordnung, war mir nur eben nicht ganz klar ;).
      Danke fürs Beantworten Nadja ;D.

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      Löschen
  6. http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/2015/10/weihnachtslesechallenge-2015.html
    Ich wusste nicht genau wo ich meine Aufgaben für den Oktober einreichen sollte deswegen Poste ich sie eben hier. Ich hab auch keine Punkte gezählt da ich nicht genau weiß wie ihr die Punkte geben wollt und dachte das ihr das sowieso besser machen könnt!
    Alles liebe
    Julia :)

    AntwortenLöschen