Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Nadja] Sub Destroyer #13



Sub Destroyer #13

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher. Dies ist der zehnte Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.


Ihr habt letztes Mal dieses Buch für mich ausgesucht. Es war wieder sehr politisch, da es jetzt mehr um die Arbeit im Komitee geht. Durch die vielen verschiedenen Charaktere und auch die neuen Charaktere und die damit verbundenen häufigen Perspektivwechsel war es wieder schwierig, sich genau mit einer Person zu identifizieren und sich in eine Person hereinzusetzen. Es ist aber dennoch spannend, dramatisch, emotional und actionreich mit überraschenden Wendungen und Entwicklungen. Insgesamt lässt mich das Buch zwiegespalten zurück, denn einerseits ist es ein wahnsinniges komplexes, interessantes Universum, aber anderseits macht das genau auch das Problem aus.


Die Kategorien für den Oktober 2015 lauten:

1. Ein Buch das euch spontan angelacht hat
2. Ein Buch über Vampire (oder andere Fabelwesen, was euer Sub so hergibt) 
3. Ein Cover mit Goldelementen

Auch diesmal fiel mir die Auswahl recht leicht. Da ich nur wenige Bücher mit Goldelementen besitze und mir im Moment mehr nach E-Books ist, habe ich ein Cover genommen, wo ich als Print Gold-Elemente vermute. Die Reihenfolge der genannten Bücher entspricht der Reihenfolge der Zugehörigkeit zu den Aufgaben:


Mutterland: In der Hitze Afrikas - Alesia Fridman
Gefährliche Sehnsucht - Sandra Florean
Halbmondschatten - Mia Mazur

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Oktober 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Ich entscheide mich für das Mittlere Buch "Sehnsucht"

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    ich entscheide mich für "Halbmondschatten".
    Hier ist mein Beitrag: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/sub-destoryer-sub-destroyer-oktober-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme für Sehnsucht :) Das hat mich als erstes jetzt so angesprochen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich stimme bei dir dieses Mal für Sehnsucht, weil mir die anderen beidne irgendwie einfach nicht zusagen :)

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    bei der Auswahl stimme ich auch für Sehnsucht. Ich kenne zwar keins der Bücher, aber das spricht mich am Meisten an.
    Hier geht’s zu unserem Beitrag, wäre schön, wenn du auch abstimmst.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja,

    natürlich komme ich Deinem Wunsch nach und stimme ab. Meine Wahl fällt auf "Halbmondschatten".

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde ebenfalls für "Halbmondschatten" votieren! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. hallo, deine Cover passen ja schon zusammen oder erzählen selbst eine Geschichte. hmm ich stimme mal für Mutterland. lg und viel Lesefreude ANNA

    AntwortenLöschen
  9. Hey Nadja,

    ach Mist, knapp zu spät :-(
    Ich hätte allerdings für Mutterland gestimmt.
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/10/sub-destroyer-13.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    ich habe es endlich auch geschafft, die Auswertung vorzunehmen. Danke für eure Stimmen. Nun möchte ich euch das Ergebnis nicht länger vorenthalten:
    1 Stimme für Mutterland: In der Hitze Afrikas von Alesia Friedman.
    3 Stimmen für Halbmondschatten von Mia Mazur.
    4 Stimmen für Gefährliche Sehnsucht von Sandra Florean.
    Damit lese ich als nächstes "Gefährliche Sehnsucht" von Sandra Florean.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen