Mittwoch, 25. November 2015

[Nadja] Die Bücher der Autorin - Blogtour und Aktion "Schneegestöber"



Die Bücher der Autorin – Blogtour und Aktion „Schneegestöber“ & Autorentag Laura Newman

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mit dem zweiten Beitrag des heutigen Tages im Rahmen der Blogtour und Aktion „Schneegestöber“ wieder. Nun möchte ich euch die Bücher der Autorin Laura Newman näher vorstellen.

ADIP



Another Day in Paradise
Klappentext: "Hier im Raum befinden sich Typen, die ihre Freunde köpfen und Deadheads mit Brecheisen erledigen, aber niemand sieht sich in der Verantwortung, mir diese tollwütige Lehrerin vom Hals zu schaffen?"
Die Welt, wie Naya sie kannte, existiert nicht mehr. Eine furchterregende Seuche hat sich innerhalb der Bevölkerung ausgebreitet und verwandelt ihre Opfer zu einer seelenlosen Gefahr – zu Deadheads. Einzig die Hoffnung darauf, an der Küste auf das Militär zu treffen, treibt die kleine Gruppe an, weiterzumachen. Doch die Reise in den Süden ist riskant. Und dann ist da auch noch dieser Typ, der eines Nachts ganz plötzlich auftaucht.









Coherent
Klappentext: Ob Smartphone, Tablet oder Computer – über das Internet leben, lieben und kommunizieren wir. Was aber, wenn wir keine Geräte mehr bräuchten, um online zu sein? Was würdest du tun? Genau diese Erfahrung macht die 17-jährige Sophie und gerät schnell in einen rasanten Strudel aus Angst und Faszination. Gejagt von einer geheimnisvollen Organisation begibt sie sich auf eine abenteuerliche Flucht quer über den Globus. Zusammen mit dem smarten Franzosen Jean setzt Sophie alles daran, dem Ursprung ihrer Fähigkeiten und dem Rätsel um ihre Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Young Adult Fiction für Erwachsene und Jugendliche.






Die Nachtsonne-Chroniken



NACHTSONNE – Flucht ins Feuerland
Klappentext: DER FANTASTISCHE AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE!
Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB.
Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird...









NACHTSONNE – Der Weg des Widerstands
Klappentext: DIE WAHRHEIT ZU KENNEN, IST MANCHMAL NICHT GENUG!
Nachdem sich Nova und ihre Freunde der Division angeschlossen haben, stehen sie erst am Anfang eines kräftezehrenden Kampfes gegen die Führung der HUBs.
Während sie weiterhin einen Weg suchen, um den Menschen endlich die Wahrheit zu bringen, bekommt die Erde den Todeskampf der Sonne immer deutlicher zu spüren.
Der Weg des Widerstands birgt viele Risiken und stellt den Mut unserer Flüchtlinge erneut auf eine harte Probe.







NACHTSONNE – Im Zeichen der Zukunft
Klappentext: DAS FEURIGE FINALE DER SPANNENDEN TRILOGIE!
Für die Division hat sich die Lage zugespitzt. Die Chancen, dem Souverän und seiner heimtückischen Regierung das Handwerk zu legen, stehen schlecht.
Vor allem die ominöse Gruppe der "Grauen" macht es Nova und ihren Freunden schwer. Was sind das für Menschen und woher kommen sie?
Und dann muss Nova auch noch feststellen, dass Joaquim nicht immer ehrlich zu ihr gewesen ist. Wie sich das auf die beiden und am Ende sogar auf das Schicksal der Division auswirkt, beschreibt das aufregende Finale der dreiteiligen Dystopie.






Es gibt auch heute etwas zu gewinnen, doch was verrate ich euch an späterer Stelle. Nur eines kann ich euch schon verraten. Heute gibt es in jedem Beitrag eine Frage, die ihr beantworten sollt. Sind alle Fragen beantwortet, dann habt ihr automatisch ein Los für den Lostopf. Bitte beantwortet die Fragen möglichst auf meinem Blog, damit ich nicht den Überblick verliere.
Die Frage für die Vorstellung der Bücher lautet: Welches Buch spricht euch am meisten von den genannten Büchern an und warum?

Gewinnspielbedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Die Gewinner erklären sich bereit namentlich am Ende öffentlich genannt zu werden. Wenn möglich hinterlasst eine E-Mail-Adresse, um euch im Gewinnfall benachrichtigen zu können.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.
Eure Daten werden nur zu dem Zwecke zur Weitergabe an die Autorin gespeichert. Sobald sie die Gewinne auf den Weg machen, werden diese unverzüglich gelöscht.
Das Gewinnspiel endet am 26. November 16:59 Uhr.


In ein paar Stunden geht es mit dem nächsten Beitrag weiter und ich gebe euch endlich bekannt, was am Ende verlost wird.

Liebe Grüße,
Nadja

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    oh wie schwer, denn vom Thema her sprechen mich alle "Drei Bücher" wirklich an.

    Ich liebe Bücher mit Seuchten, Umweltunglücken und den folgen dann für die Menschheit. Aber auch Menschen besondere Begabungen, Internet usw.

    Sorry, aber ich kann da wirklich nicht entscheiden, denn alles passt in eine Leserichtung.

    Bin gespannt, was mich heute noch erwartet...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Laura hast echt eine breite Palette an Büchern. Am meisten interessiert mich angst aber Another Day in Paradise. Apokalypse und Weltuntergang sind immer interssant. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    da ich Coherent bereits gelesen habe und es wirklich richtig gut fand, würde ich sagen, das mich dieses Buch am meisten angesprochen hat, einfach weil der Grundgedanke des Buches wirklich interessant ist und mich absolut gefesselt hat. Aber auch die Nachtsonne-Bücher möchte ich unbedingt noch lesen. Ich liebe Dystopien und habe schon viel tolles über die Reihe gehört, was mich richtig neugierig gemacht hat.

    LG, Steffi
    happy.booktime@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Beschreibung von Coherent sehr interessant. Das Buch wäre definitiv auch etwas für meine Schwester.
    Ich stehe ja total auf Zukunftsvorhersagen. Was wäre wenn?....


    LG Anja Abendrot

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mich interessiert am meisten "Coherent"... da das Thema sehr spannend ist.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    NACHTSONNE – Flucht ins Feuerland , weil ich sowas gerne lese.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Coherent spricht mich am Meisten an. Der Klappentext liest sich spannend und turbulent und was will man mehr an guter Unterhaltung?

    Liebe Grüße, Anakalia (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alle interessant aber am meisten spricht mich Coherent an es liest sich auch sehr gut
    Sandra Zachert
    Zachert49@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen Dank für diese schönen Buchvorstellungen! Am meisten spricht mich von den Büchern NACHTSONNE – Flucht ins Feuerland an, weil der Einstieg in diese tolle Dystopie sehr spannend und abenteurerlich anhört und weil ich weiß, dass ich noch zwei nachfolgende Bände als Lesevergnügen hätte.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja,
    interessant finde ich alle drei Bücher, aber Coherent spricht mich am meisten an weil es ein aktuelles Thema ist !!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    am meisten hat mich zunächst Coherent angesprochen, aber das Buch war einfach nicht so, wie ich es erwartet habe und deswegen ist es ADIP. Das war wirklich ein gelungenes Buch und ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Die Nachtsonne finde ich auch gut, ich muss aber noch mit Lesen warten, weil es mein Weihnachtswunsch ist.

    LG Laura

    LauraAnderssohn@icloud.com

    AntwortenLöschen