Sonntag, 15. November 2015

[Nadja] Sub Destroyer #14



Sub Destroyer #14


Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzenbücher. Dies ist der elfte Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.

Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.



Dieses Buch habt ihr letztes Mal für mich ausgesucht, den dritten Teil der Nachtahn-Reihe. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, aber es geht auf jeden Fall wieder um Dorian und Louisa einige Jahre nach den Ereignissen des letzten Buches.  Die Probleme von damals haben die beiden immer noch nicht losgelassen. Es ist wieder auf seine eigene Art und Weise wieder düster, aber auch die Beziehung zwischen den Beiden hat sich verändert. Es geht mehr um die Träume, Wünsche und Sehnsüchte beider Charaktere. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es konnte mich wieder von Beginn an fesseln und mitreißen.



Die Kategorien für den Monat November 2015 lauten:
1. Ein Buch auf dem die Schrift dominiert 
2. Ein Buch in dessen Titel ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben eures Vornamen beginnt
3. Ein Buch mit mehr als 400 Seiten 

Zu der Kategorie zwei habe ich nach längerem Suchen kein Buch gefunden, daher kriegt ihr zu den anderen beiden Kategorien heute zwei Bücher von mir:

Halloween Tales - Lyx Storyboard Autoren
Die Rebellin von Koron - Susanne Esch
Die Tränen der verkauften Mädchen - Monika Wurm
Peronya: Die Geschichte eines Krieges - Stefanie Bernadowitz

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. November 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hey Nadja,

    ich stimme bei dir für Halloween Tales. Das Cover finde ich richtig, richtig gut und super ansprechend. Ich hoffe es gewinnt, denn ich bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu :-)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust: http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/11/sub-destroyer-14.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Ich stimme für Halloween Tales... :-)
    Hier meine Abstimmung:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/11/sub-destroyer-sub-destroyer-november.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja, natürlich lege auch ich diesen Monat meine Lektüre wieder in Eure Hände; Hier mein Beitrag ...

    Bei Dir vote ich für "Die Tränen der verkauften Mädchen". Und jetzt gehe ich mal bei den anderen abstimmen.

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich kenne keines deiner Bücher näher, aber vom Cover her spricht mich die Rebellin von Koron am meisten an.
    Hier geht’s zu unserem Beitrag und wir würden uns natürlich auch wieder sehr über deine Stimme freuen

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich stimme für "Die Tränen der verkauften Mädchen", weil der Titel mich am meisten anspricht (da ich alle nicht kenne)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens liebe ich die "Das Labyrinth"-Trilogie von Rainer Wekwerth. Kann sie uneingeschränkt empfehlen! ;)

      Löschen
  6. Hallo Nadja,

    Ich stimme bei dir für Halloween Tales, weil ich finde, dass es irgendwie was anderes ist und witzig klingt :D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,
    schade, dass diesmal so wenige abgestimmt haben, aber ich möchte gerne das Ergebnis verkünden:
    0 Stimmen für "Peronya: Die Geschichte eines Krieges" von Stefanie Bernadowitz
    1 Stimme für "Die Rebellin von Koron" von Susanne Esch
    2 Stimmen für "Die Tränen der verkauften Mädchen" von Monika Wurm
    3 Stimmen für "Halloween Tales" von den Lyx Storyboard Autoren.
    Damit werde ich mich den Kurzgeschichten der Lyx Storyboard Autoren widmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen