Montag, 21. Dezember 2015

[Anna] Last Minute Geschenkidee - Quer durch den Advent

Last Minute Geschenkidee - Quer durch den Advent

Wer kennt das nicht: Der 23. Dezember und plötzlich fällt einem siedenheiß ein, dass noch ein paar Geschenke fehlen. ^.^ Ich bin im Moment so im Klausurstress, dass auch ich völlig vergessen habe mich früh genug darum zu kümmern. >.< 
Natürlich gehen Bücher immer oder aber auch witzige Magnete. ^.^
Aber letztens kam mir eine super Idee! Eigentlich wollte ich euch Bilder dazu zeigen wie ich sie bastele...aber ich habe das Material heldenhaft bei meinem Freund vergessen. .-. Na ja geht auch so. :)
Also!  Hier kommt die Anleitung zu einem 'Plätzchenornament'!

Schritt 1:

Kauft euch ein Plätzchenförmchen eurer Wahl. Ich habe ein Herz für jeden meiner Freunde gekauft.
Kauft es euch aber nicht zu klein, sonst sieht man das Bild später nicht!


Schritt 2:

Druckt euch ein Bild aus, dass ihr in das Förmchen kleben wollt. Natürlich passenderweise in Form des Förmchens. :) Achtet aber auch darauf, dass das Bild auch in die Form passt. Nicht dass dann plötzlich bei allen die Köpfe fehlen. :D 

Schritt 3: 

Kleber auf die Rückseite des Förmchen auftragen und das Bild draufdrücken. 

Schritt 4:

Ein Loch mit einem Zahnstocher mittig durch das Bild stechen, Faden durchziehen und zu einer Schlaufe binden. 
Fertig! 


Und schon ist euer Weihnachtsbaumanhänger fertig! Es ist etwas praktisches und beherbergt auch noch eine schöne Erinnerung. :)
Natürlich kann man noch viele weitere Sachen last minute selber machen. Aber das erstmal zur Anregung. :)

Wie hat euch mein Tipp gefallen? Was habt ihr für Last Minute Geschenke Tipps?
Und seid ihr auch so spät dran wie ich? >.<
Mittlerweile müsste ich so gut wie alles haben. :D 


Euch noch eine schöne restliche Weihnachtszeit. :) ♥ 


eure Anna♥      

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Anna!
    Das ist ja eine süße Idee! Ist mal was anderes & ausgefallenes :) Danke für den Tipp! Vielleicht bastel ich solche Anhänger für nächstes Jahr als kleinen Gag! :D
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    ein Foto von dir mit dieser Herz Idee wäre nicht schlecht, so könnte ich mir das ein bisschen besser vorstellen :) Aber nette Idee. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ist doch total süß die Idee...Danke dafür!!

    Allen noch eine gute, einigermaßen stressfreie Zeit bis zum 24.12.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja ne süße Idee, das werd ich heute Nachmittag mal mit meinem Sohn ausprobieren.
    Lg und frohe Weihnachten
    Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ja ne süße Idee, das werd ich heute Nachmittag mal mit meinem Sohn ausprobieren.
    Lg und frohe Weihnachten
    Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, super tolle Idee. Wir haben aus CD Rohlinge und Teelichte schöne Teelichthalter Gebastelt. Mit Glitter- oder Schneespray verschönert oder einen Stern rundrum etc.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine tolle Idee! Ich bin jedoch nicht so der kreative Mensch! Aber Fotogeschenke finde ich insgesamt toll! Wenn man den Menschen mag! :-) ich habe Platzdeckchen mit Bilder verschenkt! LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und vielen Dank für diesen praktischen Last-Minute-Tipp. Wir waren dieses Jahr gut vorbereitet und brauchten keine Last-Minute-Geschenke. Plätzchen zu verschenken, ist immer eine schöne Idee. Auch hübsche selbst gemachte Weihnachtssterne und Christbaumkugeln kommen immer gut an und lassen sich schnell anfertigen. Als weitere Ideen fallen mir noch selbst gemachte Liköre (z. B. Glühwein- oder Eierlikör), selbst gemachte Tees, Gewürzmischungen (z. B. Glühweingewürz) oder Backmischungen ein.

    Auch weihnachtliche Teelichter kann man selbst basteln und mit einem LED-Licht verschenken.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das ist ja mal eine nette Idee! Ich werde mir die mal für unsere Kindergartengruppe merken! Dankeschön!
    Bei mir gibt es als Last Minute Geschenk, wenn mir sonst nichts mehr einfällt, eine Tüte selbst gebackene Plätzchen, die auch immer gut ankommen!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Anakalia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das ist mal eine schöne Idee...Werde ich mir für das nächste Weihnachten merken...Wenn ich jemanden beschenken müsste dann würde ich das die Geschenke schon früh besorgen...

    AntwortenLöschen