Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Nadja] Lesemonat November 2015



Lesemonat November 2015

Hallo ihr Lieben,

nachdem letzten Monat der beste Lesemonat dieses Jahr geworden ist, war dieser Monat der wohl bisher schlechteste Lesemonat für mich. Ich habe zwar schon geahnt, dass ich weniger Zeit zum Lesen haben werde, aber ich hatte gehofft ein wenig mehr zu schaffen.

Und hier ist meine Statistik für letzten Monat:
11 Bücher
4506 Seiten
ca. 411 Seiten/Buch
ca. 150 Seiten/Tag
ca. 4 Würmchen Durchschnittsbewertung


Heute möchte ich etwas ungewöhnlich mit den vier Hörbuchern beginnen, die ich über den Monat verteilt gehört habe:


Die rote Königin – Victoria Aveyard [4,5/5 Würmchen] *klick*
Die Saat – Guillermo del Toro, Chuck Hogan [4/5 Würmchen] *klick*


Chase: Jagd auf die stumme Dichterin – Thomas Dellenbusch [3,5/5 Würmchen] *klick*
Wohin du auch gehst – Leisa Rayven [5/5 Würmchen] *klick*


Angefangen hat mein Lesemonat mit drei Büchern aus meinem Regal:


Harry Potter and the Half-Blood Prince – J.K. Rowling [5/5 Würmchen]
Glasberg – Anja Bagus [5/5 Würmchen] *klick*
Das Flugverhalten der Schmetterlinge – Barbara Kingsolver [3/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich einige E-Books gelesen:

Bernsteintränen – Izabelle Jardin [4,5/5 Würmchen] *klick*
Halloween Tales: We treat, you read – Lyx Storyboard Autoren [3,5/5 Würmchen] *klick*
Die Tränen der verkauften Mädchen – Monika Wurm [4,5/5 Würmchen] *klick*
Karibiksonne – Ela van de Maan [3,5/5 Würmchen] *klick*


Monatshighlight
Diesen Monat haben drei Bücher fünf Sterne bekommen, davon war mein absolutes Highlight


Monatsflop
Da für mich kein Buch ein Flop war, was drei Sterne erhalten hat, gibt es diesen Monat kein Flop für mich.


Challengeupdate
Erst einmal kommen wir zu den Challenges, die keine Rezensionspflicht haben und wo ich für mich keine Rezensionspflicht gemacht habe:
Harry Potter Challenge 2015: 6/7 Bücher
Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich: 56 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1410 Punkte
Ran an den Sub: 2 Bücher

Jetzt kommen wir zu den rezensionspflichtigen Challenges. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe, habe ich diesen Monat bereits Bücher gelesen, wo ich aber noch nicht die Rezension für veröffentlicht habe. Daher zähle ich bei diesen Challenges nur die Bücher, wo du die Rezensionen zum Zeitpunkt des Monatsrückblickes veröffentlicht sind:
15 für 2015: 42 Punkte in diesem Monat und insgesamt 720 Punkte (Challenge 8x gelöst und für mich beendet)
Challenge der Gegenteile: 39/40 auf der grünen Seite, 39/40 auf der lilanen Seite
Sub-Destroyer Challenge: 24/24 + 22/22 (Sub-Destroyer)
SchockiBooks-Challenge 2015: 15/15
Randomhouse Challenge 2015: 31/25
Wälzer Challenge2015: 0 Punkte in diesem Monat und insgesamt 453 Punkte
Winterlesechallenge: 20 Punkte in diesem Monat und 34 Punkte insgesamt


Auch wenn ich diesen Monat wirklich wenig gelesen habe, bin ich aber von den gelesenen Büchern sehr begeistert gewesen. Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr auch welche von den Büchern gelesen, die ich gelesen habe? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadja,

    selbst mit den 11 elf Büchern bist du wohl noch erfolgreicher als so manch anderer Blogger.

    Abgesehen von Harry Potter kenne ich keins deiner Bücher. Aber die Bücher von Leisa Rayven sieht man derzeit sehr häufig. Müsste ich mir mal genauer ansehen.

    Hoffentlich wird dein Dezember wieder erfolgreicher. :)

    AntwortenLöschen