Sonntag, 6. März 2016

[Nadja] Buch- und Charaktervorstellung - Blogtour "Rockherz"



Buch- und Charaktervorstellung – Blogtour „Rockherz“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum Start der Blogtour zum Buch „Rockherz“ von Andie F. Andersson begrüßen. Ich möchte euch heute das Buch und die Charaktere näher vorstellen.

Titel: Rockherz
Autor: Andie F. Andersson
Verlag: Self-Publishing
Genre: Young Adult, Romance, Drama
Verfügbar als: E-Book
Seitenzahl: 286 Seiten
Preis: 1,99€
ASIN: B014HDIQSI
Klappentext: Wenn Rockmusik dir Flügel wachsen lässt
Morris rückte näher an mich heran. »Sag es mir«, flüsterte er. Da war sie. Die Situation, die mir die Möglichkeit bot, Morris meine Gefühle zu gestehen. Ihm zu sagen, was ich für Träume hatte. Was mir Angst machte, und was ich mir für uns wünschte. All die tausend Kleinigkeiten, über die ich mehr als einen Song hätte schreiben können, wenn mir dieses Talent in die Wiege gelegt worden wäre. Doch alles, was ich sagte, war: »Ich muss jetzt los.«
Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.
Erste Sätze: Unsere erste Begegnung wird für immer in mein Herz tätowiert sein. Es war an einem vierten Juli. Ich war gerade erst in Miami gelandet, wo mich mein Vater mit ziemlicher Verspätung am Flughafen abholte. Er behauptete, die Maschine aus London wäre nie pünktlich, allerdings war das an diesem Tag nicht der Fall. Deshalb wartete ich.

Die Charaktere
Almond
Almond ist 17 Jahre alt zu Beginn der Geschichte. Sie hat dunkle Haare und dunkle Augen und hat viel von dem indianischen Erbe von ihrem Vater bekommen. Almond ist ein Freigeist und liebt die Rockmusik, mit der sie auch dank ihres Vaters aufgewachsen ist, der Musikmanager von Rockband ist. Rockmusik ist ein großer und wichtiger Teil von ihr und daher kommt sie nie wirklich davon los. Sie lebt mit dem Herzen und sucht nach einem Beruf und einer Aufgabe im Leben, die sie so mitreißt und glücklich leben lässt, wie ihr Vater das tut. Dies steht im krassen Gegensatz zu den Wünschen ihrer Mutter, die sie gerne mit einem festen, erfolgreichen Beruf sehen würde. Eine gelungene Ausbildung oder ein gelugenes Studium mit Bestauszeichnung. Das würde ihr auch nicht schwer fallen, denn sie ist ein kluges Mädchen.

Morris
Morris ist der Leadsänger von Burnside Close. Er ist ein Freigeist und lebt für die Musik. Die Musik ist immer an der ersten Stelle für ihn und er ist unglaublich talentiert. Er besitzt einen großen Ehrgeiz und will endlich mit einer Band durchstarten. Almonds Vater hilft ihm und seinen Bandkollegen dabei. Seine Passion ist und bleibt die Musik, aber bestimmte Dinge können seinem großen Traum im Weg stehen. Morris verschließt sich gerne selbst vor Anderen, bevor er diese mit Problemen belastet. Er muss einen eigenen Weg finden, mit diesen fertig zu werden.

Johannes
Johannes ist ein junger Mann, den Almond in München kennenlernt, während sie ihren Platz im Leben sucht. Er ist klug, hat aber konkrete Vorstellungen vom Leben und von der Frau, die dieses mit ihm teilt. Dahingehend ist er stur und lässt sich von nichts überzeugen, dass das Leben auch andere Seiten haben kann.

Barbara
Barbara lernt Almond in Malaysia kennen. Sie ist vom ersten Augenblick an die Person, der sich Almond am ehesten anvertrauen kann und wird ihre beste Freundin. Sie ist verliebt, aber die Liebe trennt sie tausende Kilometer voneinander, aber sie möchte dafür kämpfen, auch wenn es nicht leicht wird, denn sie liebt ihr Leben auch so wie es ist. Barbara versteht Almond am Besten von all ihren Mitmenschen und gibt ihr häufig einen guten Rat, den sie braucht.
 

Ich hoffe, ich konnte euch das Buch und die Charaktere ein wenig näher vorstellen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, in dem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine Frage für heute lautet: Wie ist euer erster Eindruck vom Buch und den Charakteren?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 12.03.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Sarah vom Blog Books on PetrovaFire, die euch etwas zur Entstehung des Buches erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal in der Übersicht:


Sonntag, 06. März 2016
Buch- und Charaktervorstellung
heute hier bei mir

Montag, 07. März 2016
Entstehung des Buches
bei Sarah von Books on PetrovaFire

Dienstag, 08. März 2016
Playlist der Autorin
bei Ina von Ina's Little Bakery

Mittwoch, 09. März 2016
Der Beruf des Musikmanagers und das Leben auf Tournee
bei Christiane von BookChrissi

Donnerstag, 10. März 2016
Leben als Scheidungskind
bei Jasmin von Bücherleser

Freitag, 11. März 2016
Verpflichtungen gegenüber Eltern – Rolle der Tochter
bei Verena von Books and Cats

Samstag, 12. März 2016
Autoreninterview
bei Jacqueline von Phinchens Fantasyworld

Sonntag, 13. März 2016
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Danke, die Vorstellung hat mir sehr gut gefallen.bin schon richtig gespannt auf das Buch.ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen (vielleicht habe ich im Lostopf ein bisschen glück:-))
    Lieber Gruß
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das wird bestimmt eine tolle Blogtour. Das Buch steht schon lang auf meiner Wunschliste.

    Schon an der Beschreibung der Charaktere merkt man, dass man in dem Buch die ganze Welt bereist. Malaysia, München, Miamia. Darauf freue ich mich.

    Bei Morris fragt man sich natürlich gleich welches Geheimnis er mit sich rumschleppt und ob das wirklich seiner Karriere im Weg stehen könnte. Manchmal wird da ja aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

    Ich hoffe, dass es nicht zu einer Art Dreiecksgeschichte zwischen Almond, Morris und Johannes kommt, das kann ich überhaupt nicht leiden :D Aber nach dem Klappentext klingt es nicht so.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Vorstellung. Mir hat es sehr gefallen und freue mich schon mit Almond heraus zu finden, was sie möchte.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja,
    danke für den interessanten Einstieg in die Blogtour. Das Buch klingt sehr spannend. Sowohl die Charaktere als auch die Reisezeile scheinen sehr vielschichtig und unterschiedlich. Eine Reise zum Erwachsenwerden, auf der Suche nach sich selbst unterlegt mit Musik. Du hast meine Neugier geweckt. Alleine das Cover finde ich schon großartig.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ich dachte erst, es wäre eine "gewöhnliche" Liebesgeschichte, jedoch glaube ich, dass das Buch eine vielschichtige Geschichte erzählt, die verschiedene Themen behandelt ist. Almond wirkt auf mich sehr sympathisch. Sie scheint auf der Suche nach sich selbst zu sein und muss dabei viele Hindernisse überwinden, um ihren Weg gehen zu können. Die anderen Figuren scheinen nicht nur oberflächig beschrieben zu sein, sondern es wirkt auf mich, als wenn jeder seine eigene Geschichte hat. Ich bin gespannt diese miteinander zusammenhängen. Ansonsten scheinen die Charaktere authentisch und realistisch zu sein. Was für mich sehr wichtig ist. ;)
    Beste Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Buch hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm wobei es doch in mein Beuteschema passen würde.
    Almond -sehr außergewöhnlicher Name, mit einem außergewöhnlichen Leben. Ich find es toll, dass sie ein Leben an der Seite ihres Vaters leben kann und dadurch bestimmt viel Inspiration für ihr eigenes sammeln kann. Den das braucht sie wohl wie es scheint.
    Morris würde da wohl auch genau in ihr Lebensbild als Lebenspartner passen, Johannes wohl weniger.
    Barbara scheint ein toller Charakter für eine beste Freundin zu sein.

    Du hast mich sehr neugierig gemacht, und das Buch wandert gleich mal auf meinem Wunschzettel - sollte ich am Ende der Tour kein Glück haben, dass ich es mir dann kaufen kann.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Vorstellung des Buches und der Charaktere hat mir gut gefallen und mich schon sehr neugierig gemacht :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen