Samstag, 4. Juni 2016

[Nadja] Buchvorstellung mit Lesung - Blogtour "Schattenrot"



Buchvorstellung mit Lesung – Blogtour „Schattenrot“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum Start der Blogtour zum Buch „Schattenrot“ von Sandra Florean begrüßen und euch das Buch näher vorstellen.

Titel: Schattenrot
Autorin: Sandra Florean
Verlag: bookshouse
Genre: Urban-Fantasy, Romance, Science Fiction
Seitenzahl: 392 Seiten Verfügbar als: E-Book und Printbuch
Preis: 3,99€ (E-Book), 13,99€ (Printbuch)
ISBNs: ePub: 978-9963-53-413-5
Kindle: 978-9963-53-414-2
pdf: 978-9963-53-412-8
Printbuch: 978-9963-53-314-5
Klappentext: Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine Freundschaft. Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen Vampiren und genetisch mutierten Menschen, die eigens geschaffen wurden, um die Vampire zu vernichten. Als die unbändige Vampirin Kat der Seherin Seraphina begegnet, ahnt sie anfangs nicht, dass diese eine Mutantin ist. Obwohl sie aus verfeindeten Welten kommen, freunden sich die ungleichen Frauen an. Schon bald kommt Kat dadurch nicht nur einer jahrelangen Lüge auf die Spur, sondern muss sich ihren Gefühlen für ihren verhassten Schöpfer Victor stellen...
Erste Sätze: Als Mutation wird eine dauerhafte, nicht umkehrbare Veränderung des Erbguts bezeichnet. Mutationen verändern die Zellstruktur und können Auswirkungen auf die äußerlichen Merkmale eines Individuums haben und sogar ihre Lebens- und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.
   Sie treten entweder spontan auf oder werden durch äußere Einflüsse, wie (radioaktive) Strahlung oder erbgutverändernde Substanzen (-> Vampirblut), verursacht.

Und jetzt habe ich für euch den Prolog und einen Teil des ersten Kapitels aus „Schattenrot“ für euch als Hörbuchaufnahme aufgenommen und exklusiv für die Tour vertont. Das würde mir vom Verlag und der Autorin exklusiv für die Tour ermöglicht. Ich bin natürlich keine professionelle Hörbuchsprecherin, aber ich hoffe, ihr habt Spaß an der Hörprobe:



Ich hoffe, euch hat die Tonaufnahme gefallen und ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Buch geben. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagefrage beantwortet. Meine für heute lautet: Wie ist euer erster Eindruck vom Buch?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 10.06.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Astrid von Letannas Bücherblog, die euch die Protagonisten ein wenig näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:


Samstag, 04. Juni 2016
Buchvorstellung mit Lesung
heute hier bei mir

Sonntag, 05. Juni 2016
Vorstellung der Protagonisten
bei Astrid von Letannas Bücherblog

Montag, 06. Juni 2016
Seraphina und die Heiler – Opfer für die Bestimmung
bei Sarah von Sunny's Bücherschloss

Dienstag, 07. Juni 2016
Die Mutanten

Mittwoch, 08. Juni 2016
Die Welt der Vampire
bei Desiree von Romantic Bookfan

Donnerstag, 09. Juni 2016
Drogen/Rausch/Sucht
bei Jasmin von Bücherleser

Freitag, 10. Juni 2016
Ein Tag mit Sandra

Samstag, 11. Juni 2016
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Der erste eindruck von dem was ich nun mitbekommen habe ist sehr positiv. Sandra hat eine tolle Art zu schreinen die zieht einen in den Bann. Das ganze schein viele Schichten zu haben.
    Von daher alles fein.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. na das Cover und der Buchrücken haben mich schon mitgerissen gerne mehr zu erfahren und lesen zu wollen :-)
    LG Jenny
    jspa´tchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mein erster Eindruck ist sehr positiv. Freue mich schon darauf, die nächsten Tage noch ein bisschen mehr zu erfahren.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Es hört sich sehr spannend an.Meine Neugierde ist geweckt.
    Wünsche allen viel Glück.^^

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  5. Der erste Eindruck ist natürlich positiv. Sandra ist eine meiner Lieblingsautorinnen und da lässt allein ihr Schreibstil gar keinen anderen Eindruck gelten. Meine Neugierde hat sie geweckt, zumal es auch um das Thema Vampire geht.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag ;)
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv und nun hast du mich noch neugieriger gemacht.

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  7. Mein erster Eindruck ist sehr positiv, ich denke das Buch wird mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja so toll geworden! Ich freu mich gerade wie blöd. Vielen Dank, liebe Nadja!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Bei mir ist der erste Eindruck auch positiv. Das Cover macht einem neugierig heraus zufinden, was sich dahinter verbirgt. Die ganze Zusammenstellung find ich faszinierend.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hi die Autorin kenne ich leider noch nicht aber der Klappentext hört sich super nach meinem Geschmack an. Ich liebe spannende Fantasy und das Cover sieht auch schön düster aus.

    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag =)
    Der erster Eindruck ist sehr positiv und mein Interesse ist geweckt worden. ;)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Mein erster Eindruck vom Buch ist durchweg positiv.
    Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht, die Lesung noch mehr und das Cover ist einfach traumhaft <3

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    mein Eindruck ist auch sehr positiv :) Ich würde schon gerne wissen, wie es weiter geht.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu das Buch klingt wirklich sehr gut und da ich Vampirbücher liebe, denke ich das das Buch auf jeden Fall passend für meinen Lesegeschmack ist^^

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Huhu =)

    Bei dem tollen Cover und den Einblick ins erste Kapitel habe ich eine sehr guten ersten Eindruck bekommen.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Ich bin sehr positiv überrascht. Da ich nicht unbedingt Vampirgeschichten liebe. Die Leseprobe verspricht spannende Lesestunden.

    Liebe Grüße

    (schoberd@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    tolle Vorstellung des Buches :) Ich denke das Buch könnte mich genauso begeistern wie ihre Nachtahn-Reihe. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  18. Hey Nadja,

    Mein Eindruck des Buches ist sehr positiv, allein schon weil es von Sandra Florean ist. Ich vermute das sie hier schon wieder etwas tolles erschaffen hat, das ich bald lesen muss.
    Eigentlich mag ich keine Vampir Geschichten, aber die von Sandra mag ich komischer weise, sie sind nicht gezwungen sondern der Leser merkt das sie mit Leib und Seele dabei ist.

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadja,
    das war mal was anderes mit der Hörprobe. Sehr schön geworden. Das Buch klingt wirklich wahnsinnig spannend.
    Herzliche Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für diese tolle Tonaufnahme.
    Mein erster Eindruck ist: interessant!! Vampire und Mutanten, die sich gegenseitig jagen und doch gibt es die Situation einer Freundschaft zwischen Ihnen. Ich möchte gerne mehr erfahren!! :-)

    LG
    Jens "Der Lesefuchs"

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    vielen Dank für den tollen Start in die Blogtour. :)
    Ich habe einen sehr positiven ersten Eindruck. Das Buch klingt sehr spannend.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    das Buch klingt auf jeden Fall interessant und die Thematik hat mich sofort neugierig gemacht, ich denke dass es sich um eine spannende Geschichte handelt...

    LG

    AntwortenLöschen