Freitag, 21. Juli 2017

7. Leseabend "Read'n'Talk-Challenge"



7. Leseabend „Read’n’Talk Challenge“

Hallo ihr Lieben,

schon ist es soweit und der siebte Leseabend zur „Read’n’Talk“-Challenge steht an.


Heute um 18 Uhr startet der siebte Leseabend zur Challenge. Das Ende ist noch offen, aber es wird wahrscheinlich bis Mitternacht gehen. Da ich Urlaub habe, kann es auch sein, dass es ein wenig länger geht. Mal schauen, wie fit ich bin. Ein- und Ausstieg ist jederzeit möglich, aber damit der Leseabend für die Challenge zählt, sollte man wenigstens zwei Stunden daran teilnehmen. Ihr könnt aber gerne auch den ganzen Abend teilnehmen.


Auch wenn ihr nicht an der Challenge teilnehmt, seid ihr natürlich auch bei diesem Leseabend willkommen. Es wird stündlich Fragen oder Aufgaben geben, die ihr in der Veranstaltung, auf Twitter oder in einem extra Blogpost beantworten könnt. In diesem Post werde ich für mich die Veranstaltung festhalten und meine Updates posten. Ich hoffe, ihr seid auch dabei.

17:40 Uhr Update: Bevor es gleich richtig losgeht und ich wahrscheinlich das Timing verpasse, pünktlich zu starten, da ich eigentlich vor dem Leseabend noch was essen wollte, zeige ich euch zumindest jetzt schon mal meine angefangenen Bücher:
Als Hörbuch höre ich im Moment "Alles oder nichts" von Simona Ahrnstedt und bin bei 91%, was Seite 641 von 704 Seiten entspricht. Ob ich groß zum Hörbuch hören heute Abend kommen werde, weiß ich nicht, aber ich lass mich mal überraschen.
Als Buch angefangen habe ich "Seelenruf" von Richelle Mead, ein Buch, was ihr für mich im Rahmen von #SuBdenSommer ausgesucht habt. Ich bin auf Seite 45 von 432 Seiten, was etwa 10% sind.


1. Was wollt ihr heute Abend lesen? Habt ihr euch Ziele für den heutigen Abend gesetzt?
Ich wollte gerne in meinen beiden angefangenen Büchern "Alles oder nichts" von Simona Ahrnstedt und "Seelenruf" von Richelle Mead weiterkommen. Es kann sein, dass ich noch ein drittes Buch anfangen werde, wenn mir die Schrift in "Seelenruf" zu klein wird zum Lesen. So ein richtiges Ziel habe ich mir nicht gesetzt. Ich möchte einfach mal wieder länger was lesen, da ich diese Woche kaum dazu gekommen bin, obwohl ich Urlaub habe.

18:18 Uhr: Nachdem ich endlich gegessen habe, werde ich mich jetzt meinem ersten Buch widmen und ein wenig in "Seelenruf" von Richelle Mead lesen. Starten werde ich auf Seite 45 von 432 Seiten.

2. Was begleitet euch außer eurem Buch heute durch den Abend? 
Tatsächlich habe ich mir diesmal noch keine Gedanken gemacht oder mir gar etwas Spezieles rausgesucht. Es ist zu warm, um zu denken, daher wird es wohl etwas Kühles Erfrischendes sein. Daher mal schauen.

3. Wir haben ja mittlerweile ein wenig Zeit mit den Büchern verbracht. Wie gefällt euch euer Buch denn bisher so?
Ich lese momentan ja "Seelenruf" von Richelle Mead und kann mich kaum von dem Buch lösen, weil es so gut wieder ist und mich einfach nur mitreißen kann. Mir fehlen noch 115 Seiten in dem Buch im Moment und ich hoffe, ich kann es in der nächsten Stunde beenden.

20:48 Uhr Update: Ich habe mein erstes Buch für den heutigen Abend beendet und zwar "Seelenruf" von Richelle Mead, eine wirklich gelungene Fortsetzung mit einem fiesen Ende. Mir haben hier 387 Seiten bis zum Ende gefehlt. Nach einer kurzen Pause werde ich mich dem nächsten Buch widmen, was ihr für mich aus meiner Leseliste ausgesucht habt: "Solange du bleibst" von Jessica Winter. Das Buch hat 408 Seiten.

4. Schon drei Stunden haben wir gelesen und ich würde gerne von euch wissen: Wie leicht oder schwer lasst ihr euch beim Lesen ablenken?
Solange man nicht direkt mit mir redet oder zu laut fernseht oder zockt, bin ich eigentlich nur schwer ablenkbar, während ich lese.

5. Nun hätte ich gerne eure Tipps gegen die Hitze, da es bei mir unter dem Dach so warm ist, dass ich kaum denken kann.
Mir gehen selber langsam die Ideen aus, daher gibt es keine Tipps für mich.

6. Da ich langsam müde werde, werde ich den Leseabend langsam ausklingen lassen. Werdet ihr noch lesen? Habt ihr euer Ziel erreicht, falls ihr euch eines gesetzt habt?
Ich werde selber nichts mehr lesen, bin aber mit meinem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Einfach ein bisschen den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

23:05 Uhr Update: Wie eben angekündigt, werde ich nichts mehr lesen. Ich habe in "Solange du bleibst" von Jessica Winter bis 60% gelesen, was Seite 245 von 408 Seiten entspricht. Damit habe ich insgesamt heute 1 Buch beendet und 632 Seiten gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen