Freitag, 14. Juli 2017

SuB den Sommer - das Urlaubsworkout für Buchnerds - 1. Zwischenstand



SuB den Sommer – das Urlaubsworkout für Buchnerds – 1. Zwischenstand


Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor einer Weile bereits bei der Sub den Sommer-Challenge angemeldet, die Anna von Ink of Books und Tabi von Ein Buch kommt selten allein. Es geht um den gemeinsamen Sub-Abbau und ich denke es ist an der Zeit, einen ersten Zwischenstand zu posten. Den ersten Post zur Aktion findet ihr hier, wenn ihr noch mal nachlesen wollt, worum es eigentlich geht.

Also erst einmal zu den Challengeaufgaben und welche ich schon erledigt habe:
Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
Lies das dickste Buch auf deinem SuB
Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert Frostkiller - Jennifer Estep
Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB Das Protokoll - Luzia Pfyl
Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin Seelenpakt - Heike Oldenburg
Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review) -> Link bei Anna in den Kommentaren Bis du wieder atmen kannst - Jessica Winter
Lies ein typisches Sommerbuch Schwerelos mit dir - Angelika Lauriel
Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover Last Chance - Mara Breiter
Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt Scotland Street: Sinnliches Versprechen - Samantha Young
Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
Halte das Buchkaufverbot ein!

Damit habe ich schon sieben Challengeaufgaben erledigt, womit ich sehr zufrieden bin. Auch das Buchkaufverbot habe ich nicht gebrochen, auch wenn trotzdem ein paar neue Bücher eingezogen sind, wovon eines ein Rezensionsexemplar war, ansonsten Vorbestellungen und ein Geschenk. Dennoch habe ich es geschafft, meinen SuB ein wenig zu senken:

SuB-Stand 01.07.2017: 1098 Bücher
Neuzugänge: +5 Bücher
Gelesene Bücher: -12 Bücher
SuB-Stand 14.07.2017: 1091 Bücher

Wer mir auch auf Twitter folgt, wird die Challenge auch unter dem Hashtag #SuBdenSommer finden, wo ich alle Bücher zeige, die ich so lese. Nehmt ihr auch an der Challenge teil? Wie sieht es bei euch aus? Schafft ihr es auch euren SuB abzubauen oder eher nicht?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Na da warst du aber schon sehr fleißog =)

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie dein SuB zum Ende der Challenge aussieht, sind ja doch schon echt viele Bücher bei dir ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gestern bei mir auch ein erstes Update gepostet, hat sich nach knapp vierzehn Tagen ja angeboten. Ich bin zwar bei Aufgabe 15 wegen des Prime Days gescheitert, aber egal, ich werde das schon überleben :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  3. Hy!

    Klappt doch super mit der Challange bei dir!
    Ich habe auch schon viel gelesen. Mal sehen, was am Ende der Challange raus kommt.

    lg backmaus181

    AntwortenLöschen